Zu einer eindeutigen Sache entwickelte sich das vergangene Heimspiel des FV Hörden gegen den SC Wintersdorf. Die Rieder Gäste waren bei idealen äußeren Bedingungen auf der Essel ein schwacher Gegner, der den FVH vor keine große Probleme stellte.

Dass es für die Gäste nur zu einer 0:3 Schlappe kam, lag an der schlechten Chancenauswertung des FVH. Schon zur Halbzeitpause hätte die Stolle-Elf 4 bis 5 Tore vorlegen müssen. Das Auslassen bester Tormöglichkeiten zieht sich wie ein roter Faden durch diese Saison. Erst das überfällige 1:0 durch Michael Heck mit verwandeltem Foulelfmeter erwies sich quasi als Türöffner für den hochverdienten Heimsieg, der nach weiteren Treffern von Jonas Marz und Marcel Westermann noch deutlich zum Ausdruck kam.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) ist der FVH Gast beim SV Waldprechtsweier und muss sich im Klaren sein, dass dieses Match kein Selbstläufer wird. Der nächste Gegner ist nicht mehr mit der Mannschaft der vergangenen Spielzeiten zu vergleichen.

Die FVH-Reserve kam nach schwacher Leistung in den Schlussminuten wenigstens noch zum Ausgleich. (Torschütze: Jonas Ebler) Es ist eine Leistungssteigerung erforderlich, um in Waldprechtsweier zu punkten. Vorspiel: 13.15 Uhr.