Der FV Hörden wurde am Wochenende seiner Favoritenrolle gerecht. Mit Ruhm hat sich die Mannschaft bei der sieglosen DJK aus Rastatt allerdings nicht bekleckert. Zwar wurde auch das 3. Auswärtsspiel in Folge gewonnen, doch ist eine erhebliche Leistungssteigerung nötig, um weiterhin in der Spitzengruppe zu verbleiben.

Der FVH geriet bei den schwachen Gastgebern, – die ihre einzige Torchance nutzten -, schon früh in Rückstand. Dieses schnelle Gegentor nach 4 Minuten wirkte zunächst nicht gerade als Muntermacher für die Hördener Mannschaft, die über weite Strecken lethargisch und einfallslos agierte. Da trotz permanenter Feldüberlegenheit auch die Chancenauswertung der Mannschaft äußerst mangelhaft war, dauerte es über 20 Minuten, bis Dominik Leisinger den verdienen Ausgleich erzielen konnte. Zuvor hatte Manuel Hecker Pech, als er nur den Pfosten des Rastatter Tores traf.

Auch im 2. Spielabschnitt war der FVH das dominierende Team – spielerisch überzeugen konnte die Truppe aber weiterhin nicht. Die Mannschaft beherrschte die harmlosen Gastgeber, agierte aber viel zu umständlich, um zunächst zum Torerfolg zu kommen. Erst als die Hausherren auch immer mehr konditionell abbauten, konnte die Stolle-Elf die vorhandenen Tormöglichkeiten durch Marcel Westermann und  Michael Heck endlich zu weiteren Treffern nutzen.

Das nächste Heimspiel  gegen den FC Gernsbach findet am Mittwoch um 19 Uhr auf der Essel statt, tags zuvor treffen die beiden Reserveteams ebenfalls in Hörden aufeinander .

Am kommenden Wochenende ist der FV Hörden spielfrei.