Beim gut besetzten Heimturnier des CordialCups zeigte die U13 der SG Loffenau/Hörden gestern durchwachsene Leistungen.

In einer starken Gruppe war der Auftaktgegner SG Altschweier/Bühl/Ottersweier morgens um 9:30 Uhr eindeutig wacher. Zweimal gepennt und  0:2 verloren. Im anschließenden Gruppenspiel gegen den Offenburger FV hatten wir dann den Turnierfavoriten vor der Brust. Die Offenburger Jungs, zum Großteil Auswahlspieler, kamen mit unserer Defensivtaktik nicht zurecht. Das ganze Team arbeitete ordentlich und ließ nur wenige Chancen zu. Was noch auf das Gehäuse kam, war dann Tristans Beute,  der zwei Bälle hervorragend parierte. Es war sicherlich kein schönes Spiel von uns, aber letztlich effektiv. 

In den Platzierungsspielen wartete der FV Bad Rotenfels auf uns, der mit seinem spielstarken jüngeren Jahrgang antrat. Die Messe war an diesem Tag nach einem zunächst guten Start der Rotenfelser aber schnell gelesen.  Offensichtlich hellwach und gut gestärkt vom Mittagessen wurde mit kurzen Pässen aus dem Mittelfeld in die Spitze durchgesteckt. Endlich konnte der im Training ausgiebig geübte Torabschluss auch im Spiel umgesetzt werden. Am Ende fiel das Ergebnis mit 5:0 für uns aber etwas zu hoch aus.

Zum Schluss durften wir um Platz 9 im 9-Meterschießen ran. Gegen den DJK/RSC aus Rastatt reichten dann 2 Treffer, in einer Übung vom Punkt, die wir erstmals erfolgreich gestalten konnten.

Um den Einzug ins Finale spielten die SG Würmersheim gegen den SV 08 Kuppenheim und der OFV gegen den VFL Kurpfalz Neckarau aus Mannheim. Die kurzfristig eingesprungene SG aus Würmersheim konnte den Titelverteidiger Kuppenheim mit 2:0 ausschalten. Der OFV bezwang die starken Neckarauer.

Im Finale war die Favoritenrolle klar, doch Bezirksliga-Spitzenreiter Würmersheim bot den Offenburgern sehr gut Paroli und musste erst in der Schlussphase das 0:1 hinnehmen. Herzlichen Glückwunsch nach Offenburg zur Qualifikation für den CordialCup in Österreich.