Der FV Hörden setzte sich mit 2:1 beim Aufstiegsaspiranten FC Illingen durch  und bleibt damit auch im 8. Spiel in Folge ungeschlagen. In einem guten Kreisligaspiel hatte der FV Hörden den besseren Start und schon nach 8 Minuten eine gute Tormöglichkeit durch Ruben Schnepf vorzuweisen. Die Gastgeber konnten sich erst nach 20 Minuten besser in Szene setzen, blieben aber vorerst nur bei Standardsituationen durch Sascha Benda gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit ließ die Stolle-Elf das Spiel sich aus den Händen nehmen – die Konsequenz war in dieser Phase die 1:0-Führung der Rheindörfler.

Doch diese Führung zur Pause hatte im 2. Abschnitt nicht lange Bestand, denn der FVH konnte schon nach 47 Minuten durch Steven Hügemann ausgleichen. Vorausgegangen war ein gelungener Spielzug  über mehrere Stationen, – hier wurde wieder mehr als deutlich, dass die wackelige Abwehr der Gastgeber Probleme mit schnellem Spiel hat. Die zunehmende Verunsicherung der Heimmannschaft nutzte der FVH mit dem verdienten 2:1-Führungstreffer kurz darauf durch Michael Merz aus. In einer äußerst hektischen Schlussphase war nun die Stolle-Elf dem 3:1 näher als der Tabellenzweite dem 2:2. Leider vergab aber der FVH gegen weit aufgerückte Gastgeber beste Kontermöglichkeiten zum 3:1.

Der FV Hörden zeigte in Illingen über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung und ist daher auch in der Lage, am kommenden Samstag (17.00 Uhr) beim Meister Frankonia Rastatt etwas Zählbares zu holen.

Die FVH-Reserve verspielte mit der 1:4 Pleite (Torschütze. T. Maier) ihre Meisterschaftschancen. Einige Spieler glänzten mit Standfussball in Vollendung. Die Truppe bestreitet am Samstag (15.15 Uhr) das Vorspiel.