Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison imponierte der FV Hörden mit einem couragierten Spiel beim bereits feststehenden Staffelmeister Frankonia Rastatt und kam somit zu einem verdienten 3:0 Erfolg.

Der 5. Sieg in Folge bei sommerlichen Bedingungen geht in Ordnung, weil die stark ersatzgeschwächte Stolle-Elf kämpferisch und läuferisch einfach mehr zu leisten bereit war als die Gastgeber. Marcel Westermann mit 2 Treffern sowie Steven Hügemann waren die Torschützen beim FVH, dem man schon bei Spielbeginn anmerkte, dass er die Partie nicht abschenken wollte.

In einer von beiden Seiten sehr fair geführten Begegnung ging die neuformierte FVH-Abwehr sehr sicher und konzentriert zu Werke und erlaubte den Frankonen selten den Torabschluß. Nur in der Anfangsphase hatte der FV Hörden zwei, drei kritische Situationen zu überstehen, welche durch zunächst fehlende Abstimmung innerhalb der Viererkette hervorgerufen wurden.

Die junge FVH-Truppe spielt momentan einen guten Fussball, die Erfolge gegen die Spitzenteams aus Illingen und Rastatt kamen nicht zufällig zustande.

Die Mannschaft empfängt am kommenden Samstag (17.00 Uhr) die Mörscher Reserve und sollte bestrebt sein ihre gute Serie fortzusetzen.

Die FVH-Reserve knüpfte nahtlos an ihre "Leistung" aus Illingen an, und verlor sang und klanglos mit 1:3. (Torschütze: Benny Lang) Es wäre schön, wenn die Truppe sich am Samstag (15.15 Uhr) wieder von ihrer besseren Seite zeigt.