Seinen bereits traditionellen Preisskat veranstaltete der FV Hörden am vergangenen Samstag im gemütlichen Clubheim auf der “Essel“. Skatfreunde aus dem ganzen Murgtal fanden erneut den Weg ins Flößerdorf, sodass der FVH mit der Resonanz völlig zufrieden sein konnte.

Wie gewohnt wurde der Turniersieger über drei Spielrunden hinweg ermittelt, wobei die neun Punktbesten in der letzten Runde gegeneinander ausgelost wurden. Es war ein weitgehend offener Turnierverlauf, da die Chancen auch im letzten Durchgang noch ziemlich verteilt waren.

Schlussendlich setzte sich mit Peter Wagner ein Routinier durch, der mit 2.991 Punkten und durchgängiger Konstanz den Turniersieg einheimsen konnte. Mit 2.870 Punkten belegte Hans Hiesel den zweiten Rang, knapp dahinter folgte Bernd Mätzler mit 2.826 Punkten auf dem dritten Platz. Erfolgreichste Dame wurde Bärbel Seehase auf den 12. Rang, die auch einen Sonderpreis erringen konnte.

Als beste Turnierteilnehmer aus dem Flößerdorf kamen Uwe Schäfer mit 2.496 Punkten(9.), Günter Weber mit 2.145 Punkten (13.), Hermann Rahner mit 2.060 Punkten (18.), Rolf Weber mit 2.032 (20.) und Thomas Bastian mit 1.993 Punkten (23.) noch in die Preisränge.

Bereits wenige Minuten nach Spielschluss stand das Endergebnis fest und man konnte zur Siegerehrung schreiten. Die Turnierleitung um Gerd Ruh, Wolfgang Ress, Norbert Frühe und Stefan Ruh hatte wieder exzellent gearbeitet und man konnte die Ergebnisse, via Großleinwand, höchst professionell, präsentieren.

Auf die Turnierteilnehmer warteten wie gewohnt wieder sehr attraktive Preise, wofür sich der FVH bei allen seinen Partnern auf diesem Wege sehr herzlich bedankt. Wiederum konnten auch Sonderpreise für die jeweils Punktbesten der Einzelrunden vergeben werden (Ralf Albani, Hans Hiesel und Uwe Siewert).

Voll des Lobes waren alle Turnierteilnehmer über die problemlose und professionelle Turnierabwicklung seitens des FVH, ein Novum ist sicherlich die Präsentation der Ergebnisse und der Siegerehrung digital mittels Beamer.

Das bewährte Clubhaus-Team sorgte dafür, daß das leibliche Wohl ebenfalls nicht zu kurz kam. Es war die mittlerweile 21. Veranstaltung dieser Art im FVH-Clubheim und alle Beteiligten sowohl Gäste wie Veranstalter, zeigten sich höchst zufrieden über den Verlauf.

Nochmals einen herzlichen Dank an unsere Partner des Skat-Turniers:
Altstadt-Ristorante "Da Orazio", Gernsbach
Brauerei Hatz-Moninger, Karlsruhe
Blumen-Kamm, Ottenau
electronic concept GmbH, Ottenau
Sparkasse B.-Baden-Gaggenau
Torbens Backparadies, Gernsbach
WG B.-Baden-Neuweier
WK Hex vom Dasenstein, Kapperoddeck