"Wir wollen etwas zurückgeben", so war der einheitliche Tenor innerhalb der Verwaltung des FV Hörden anlässlich des großen Nivea-Events rund um den 1.12.13. Die Idee ging vom langjährigen Vorsitzenden Peter Mack aus, so war man sich schnell einig, dass je verkaufter Karte für das All-Star-Spiel – 1,– Euro als Spende verwendet werden sollte.

Der FVH entschloss sich, die beiden Lebenshilfen Rastatt/Murgtal und Baden-Baden/Bühl/Achern zu unterstützen. Dieser Tage fand die Übergabe des Spendenschecks im Clubheim des FV Hörden im Rahmen eines kleinen Empfangs statt.

Knapp über dreitausend zahlende Zuschauer fanden am 1.12.13 den Weg ins Traischbach-Stadion, sodass der FV Hörden gerundet nun 3.200 € an den Geschäftsführer der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal, Martin Bleier und an das Vorstandsmitglied der Lebenshilfe B.-Baden/Bühl/Achern, Christian Lemcke, je zur Hälfte übergeben konnte.

„Es ist eine ganz tolle Geste, bei solch einem Anlass an die Menschen mit Handicap zu denken“, betonte Martin Bleier in seinen Dankesworten. Für beide Kapitäne der Lebenshilfe-Teams war es ein denkwürdiger Tag, aus der Hand des Bundestrainers zwei handsignierte Trikots der Nationalmannschaft überreicht zu bekommen, merkte Christian Lemcke an.

Stefan Ruh, der Vorsitzende des FVH, dankte auch Jonas Koch, der als Koordinator seitens des FV Hörden, die organisatorischen Fäden der Lebenshilfe-Aktion in der Hand hielt sowie FVH-Trainer Björn Stolle, dem Initiator der Nivea-Story.