Es bleibt weiter spannend an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Durch den Sieg des SV Forbach in Au sowie der Verfolger Obertsrot, Hörden und Staufenberg sind die Spitzenteams wieder näher zusammengerückt.

Der FV Hörden setzte sich am Sonntag in einer fairen Begegnung gegen die Reserve des SV 08 Kuppenheim verdient mit 3:1 durch. In einem Spiel mit wenigen Strafraumszenen hatten die Gastgeber gegen allerdings spielerisch etwas reifere Knöpflestädter das bessere Ende für sich und revanchierten sich damit für die deutliche 1:5 Schlappe in der Vorrunde.

Der FV Hörden steigerte sich gegenüber der Pleite in Niederbühl und ließ sich auch nicht durch den 0:1 Rückstand nach 49 Minuten aus dem Konzept bringen. Zwar benötigte die Mannschaft ein Eigentor des Gastes zum schnellen 1:1 Ausgleich, doch danach hatte die Truppe die beste Phase und kam durch Youngster Pascal Bastian zur 2:1 Führung. Die Gäste hatten zwar danach mehr Ballbesitz – richtige Gefahr für das FVH-Tor entstand bis zum Ende aber nicht mehr. Marcel Westermann blieb es schließlich vorbehalten, nach 90 Minuten mit einem Heber für die endgültige Entscheidung zu sorgen.

Am Ostersamstag (15.00 Uhr) spielt der FVH bei der Reserve des SV Mörsch. Der kommende Gegner – verstärkt durch Akteure des Landesliga-Spitzenreiters – ist seit einigen Spielen ungeschlagen und hat sich ins Tabellenmittelfeld vorgearbeitet. So leicht wie in der Vorrunde wird es für die Stolle-Truppe also am Ostersamstag nicht. Die FVH-Reserve war am Sonntag spielfrei und bestreitet am Samstag (13.15 Uhr) das Vorspiel.