Ohne einige Stammspieler reisten unsere B-Junioren am vergangenen Samstag zur SG Vimbuch /Bühlertal, dem souveränen Tabellenführer der Bezirksliga. Entsprechend groß war die Sorge an diesem Tag, mit einer deutlichen Niederlage wieder heimfahren zu müssen. Taktisch darauf ausgerichtet, das Spiel in unserer Hälfte ganz eng zu machen und bei Ballbesitz schnell auf Kontermodus umzuschalten, begann um 14.15 Uhr die Partie in Bühlertal. Und nach 60. Sekunden war es bereits soweit: Ballgewinn in der der eigenen Spielhälfte, schneller Pass in die Spitze und David S. erzielte eiskalt die 1:0 Führung. Kurz danach eine ähnliche Spielsituation und mit ein wenig Glück wäre es nach 5. Minuten bereits 2:0 für den Underdog SG Forbach gestanden.  Doch die SG Vimbuch kam nun besser ins Spiel und erzielte binnen weniger Minuten die 2:1 Führung; vor allem deshalb, da es uns noch nicht gelang, die Räume rund um den Ball eng zu machen. Weiter mussten wir schon nach 15 Minuten etliche weitere Verletzte verzeichnen. Sogar unser vierter Torhüter Björn musste als Feldspieler agieren. Trotz dieses Rückstands blieben wir unserem Konzept treu und in der 28. Minute stellte David S. mit einem sehenswerten Freistoßtreffer den Ausgleich her.

Kurz vor Pausenpfiff konnte Jonas einen aufs Tor zulaufenden Stürmer der SG Vimbuch nur mit einem Foul bremsen, verletzte sich dabei aber schwer, so dass es auch für ihn nicht weiterging. Den fälligen Elfmeter verwandelte Vimbuch sicher, auch wenn unser neuer Keeper Björn fast rangekommen wäre. Mit einem 2:3 Rückstand ging es somit in die Pause. Die 2. Halbzeit war nahezu ein Spiegelbild der ersten. Vimbuch klar überlegen. Unsere B-Junioren verstanden es aber nun sehr gut, die Räume eng zu machen und ließen kaum Torchancen des Gegners zu. Und bei den gefährlichen Aktion war Björn zur Stelle, der das ein oder andere Mal richtig stark parierte und uns so im Spiel hielt. Und so kam es wie es kommen musste: Kontergelegenheit in der 51. Minute, David setzt sich erneut gegen mehrere Spieler durch und erzielt mit einem überlegten Abschluss den 3:3 Endstand beim Tabellenführer.

Fazit: Fußballerisch erneut kein Leckerbissen, aber taktisch ungemein diszipliniert und im Abschluss unglaublich effizient. Am kommenden Samstag spielen wir beim Tabellenzweiten … mal schauen, was wir da machen können …