Zu einer ersten Standortbestimmung für die SG Forbach kam es am heutigen Sonntag beim Auswärtsspiel in Bühl. Die Heimelf wurde im Vorfeld schon beobachtet und als einer der Topfavoriten in der Bezirkliga gehandelt. Dementsprechend war auch die Mannschaftsaufstellung. 4-2-3-1 mit einem "altmodischen“ echten Manndecker (Raphi),  der nur die Aufgabe hatte den Bühler Spielgestalter aus dem Spiel zu nehmen.

Das (4-er Team) Forbach, Weisenbach, Loffenau und Hörden setzte von Anfang an die vorgegebene Marschroute um, die vom Trainergespann vorgegeben wurde. Aggressives Pressing, erste Bälle, Kampf und Einsatz. Die SG startet furios. 6. Minute 1:0 durch Lukas. In der 8. Minute stand Felix frei vor dem Tor, scheiterte aber am Keeper. 9. Minute – Pascal schoss an den Pfosten. Nach 10 Minuten hätte die SG gut 3:0 führen können, was dem Heimtrainer sichtlich die Zornesröte ins Gesicht trieb.

Einmal war die SG dann doch im Tiefschlaf und ließ den gegnerischen Spielführer unbedrängt erst durchs Mittelfeld und dann durch die Abwehr "spazieren". Dieser überwand dann auch noch Thorsten zum 1:1-Ausgleich. Doch unser Team zeigte weiterhin tollen Einsatz und klasse Spielzüge. Nachdem Pascal in der 23. Minute knapp mit einem Kopfball das Gehäuse verfehlte, netzte Goalgetter Lukas in der 30. Minute zum verdienten 2:1 ein. Erwähnt werden muss noch eine Glanzparade von Thorsten (ter Stegen) in der 32. Minute, als er einen Weitschuss mit einer sehenswerten Flugeinlage über das Quergebälk lenkte. Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.

Wie von den Trainern in der Halbzeitansprache angekündigt, drückte nun der VfB Bühl mächtig auf den Ausgleich. Durch die harte, aber nicht unfaire Spielweise der Heimelf musste immer wieder ausgewechselt und das Spielsystem umgestellt werden. Dies merkte man dem Aufbauspiel der SG an.

Doch die Konter der SG hatten es in sich. So hätten Lukas (62.), Felix (65.) das Spiel schon vorzeitig entscheiden können. Als dann noch Marius 96 in der 71. Minute alleine vorm Goalie stand und in der 75. Minute nur die Unterkante der Latte traf waren die Trainer und Fans schier der Verzweiflung nahe.

Der VfB Bühl konnte trotz seiner tollen Einzelkönner keine zwingende Torchance in der 2. Halbzeit herausspielen. Der Auswärtssieg ist auch dank einer starken  kämpferischen Leistung hoch verdient. Die mitgereisten Fans aus dem Murgtal können berechtigt stolz auf dieses Team sein.

Es spielten : ter Stegen, Pascal; Niclas, Marius 95, Simon, "Hermann M." Schmiedy, Raphael, Felix, Ralf; Julian, Lukas, Harun, Perp, Marius 96, Ugur.