Leichtfertig 2 Punkte liegengelassen hat der FV Hörden im Heimspiel gegen Türkiyemspor Selbach. Eine 2-malige Führung reichte nicht, um gegen einen zwischenzeitlich angeschlagenen Gegner die benötigten 3 Punkte zu holen.

Nach einer torlosen und ausgeglichenen ersten Spielhälfte gegen frühzeitig dezimierte Gäste überschlugen sich im 2 Spielabschnitt die Ereignisse. Die Stolle-Elf kam mit frischem Elan aus der Kabine, und innerhalb von 5 Minuten stand es nach Toren von Marcel Westermann und Jannick Schmidt 2:0.

Der finale Knockout blieb den Gästen erspart, denn der FV Hörden ging mit weiteren Großchancen äußerst fahrlässig um. Dies sollte sich rächen, denn mit kräftiger Aufbauhilfe seitens des FV Hördens sowie des Unparteiischen schaffte der Gegner mit zwei Foulelfmetern den Ausgleich zum 2:2. Selbst eine nochmalige 3:2 Führung durch Enrico Tschan kurz vor Spielende gegen mittlerweile nur noch 9 Gästespieler bedeutete nicht den Sieg, weil die Mannschaft sich äußerst ungeschickt anstellte, und prompt nach 93 Minuten die Quittung in Form des 3:3 Ausgleichstreffer erhielt. Viele solcher Aussetzer darf sich die Truppe in Zukunft nicht mehr erlauben, sonst droht der Absturz ins Niemandsland der Tabelle.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) spielt der FVH beim FV Rauental und hat eine schwere Auswärtshürde zu bewältigen.

Die FVH-Reserve zeige sich gegenüber der Vorwoche verbessert und kam zu einem verdienten 3:1-Heimsieg. (Tore: Nunn, Sandhaas und Michael Ruh) Die Mannschaft sollte auch stark genug sein, ihr Vorspiel in Rauental (13.15 Uhr) zu gewinnen.