Auch beim Hallenmasters 2015 des SV 08 Kuppenheim zeigten sich unsere D-Junioren von der besten Seite. Kein Spiel wurde verloren und die meisten Tore erzielt. Dass das „nur“ zum 2. Platz reichte, liegt an unserer bekannten Schwäche vom Strafstoßpunkt – auch diese Serie hält weiter…    

Der Reihe nach: Gegen den FV Muggensturm waren die Jungs aus Hörden und Loffenau recht rasch in der Spur und kombinierten wie schon die Woche zuvor in Lahr –  5:1 lautete nach 15 Minuten der Endstand. Mit dem FV Bad Rotenfels wartete in der nächsten Partie ebenfalls ein Ligakonkurrent. Nach etwas zähem Beginn legten unsere Jungs einen Zwischenspurt hin – 7:1.

Nachdem wir für das Finale bereits qualifiziert waren, ging es gegen den Gastgeber in der abschließenden Vorrundenbegegnung ums Prestige. Doch auch gegen Kuppenheim waren wir zum Beginn wieder etwas unaufmerksam. 2 Chancen, 2 Tore für den 2. der Bezirksliga nach vier Minuten – dass unser ehemaliger Spieler Steven diese Tore schoss, ist schon eine Randnotiz wert.  Es blieb dabei, nur Hördener sollten treffen. Denn Tim und Luca, die mit ihrem Team keinesfalls verlieren wollten, erzielten den Ausgleich. Der gute Keeper von Kuppenheim verhinderte mit einigen Paraden noch den möglichen Sieg.

Im Finale ging es gegen die SG Würmersheim/Au. Der aktuelle Spitzenreiter im Bezirk war leicht favorisiert. Doch unsere Jungs fassten nach anfänglichem Abtasten etwas besser Fuß und gingen mit 1:0 in Führung.  Mit zügigen Kombinationen wurden dann drei, vier klare Torchancen herausgespielt – und vergeben. Das sollte sich rächen. Würmersheim/Au kam nun stärker auf, erzielte den Ausgleich und war nun selbst dem Sieg näher.  Am Ende blieb es aber beim gerechten Remis. Der Turniersieger musste nun im 7-Meter-Schießen ermittelt werden, was für uns eine ungeliebte Veranstaltung ist und auch bleibt. Würmersheim/Au war vom Punkt nervenstärker und entschied die Veranstaltung für sich – Glückwunsch.

Fazit: Auch gegen die stärksten Teams des Bezirks mehr als  gut mitgehalten. Am Ende aber ohne das notwendige Glück gegen einen gleichwertigen Gegner.

Randnotiz: Unser Sieg beim Lahrer Mcdonald`s-Cup gegen den Offenburger FV sollten wir in Erinnerung behalten. Die gleichen Offenburger Jungs gewannen eine Woche später beim topbesetzten Turnier in Bühl gegen den Karlsruher SC das Finale!

Für die SG spielten: Jonas, Niklas, Luca, Lukas, Philipp, Tim, Justin, Nick, Arne, Leon.