Zu einer eindeutigen Sache wurde das vorletzte Heimspiel der Saison für den FV Hörden. Vielleicht gelingt der Truppe in den restlichen beiden Begegnungen mit einer optimalen Punkteausbeute noch die Verbesserung des jetzigen 6. Tabellenplatzes.

Der FV Hörden brauchte am Sonntag 40 Minuten, ehe Sean Küntzel mit verwandeltem Foulelfmeter die stark defensiven Gäste auf die Verliererstraße brachte. Die Gastgeber taten sich bis zur Führung gegen äußerst harmlose Auer schwer, weil sich die Truppe mit unkonzentriertem Passspiel immer wieder selbst im Wege stand.

Erst im 2. Spielabschnitt ließ die Mannschaft spielerische Fähigkeiten erkennen, die sich innerhalb von 10 Minuten in 3 Toren von Jannick Schmidt (2) sowie Manuel Hecker niederschlugen. Der FVH zeigte in der 2. Halbzeit Einbahnstraßenfußball, verpasste aber gegen einen immer schwächer werdenden Kontrahenten ein höheres Ergebnis. Anstatt Ball und Gegner bei diesen Witterungsbedingungen laufen zu lassen, übertrieben es einige Akteure mit Einzelspiel und Dribblings, die schnell verpufften.

Am kommenden Sonntag empfängt der FV Hörden in seinem letzten Heimauftritt in dieser Saison den SV Michelbach zum Derby. Gegen den Nachbar sollte in diesem Spiel nochmals ein Sieg gelingen.

Die FVH-Reserve war am vergangenen Sonntag spielfrei. Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft auf den SV Michelbach 2, und sollte diese Heimaufgabe lösen.