Nach den eher mäßigen Spielen gegen Rastatt und Sinzheim mit insgesamt 11 Gegentoren gastierte am Samstag der Tabellenletzte VfB Bühl im Essel-Stadion. In der ersten Halbzeit übernahm die SG Loffenau/Hörden das Kommando ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen oder zu verwerten. Immer wieder konnte der Ball nicht unter Kontrolle gebracht werden, was nicht zur Sicherheit bei unseren Jungs führte. So bedurfte es eines Distanzschusses von Dorian in der 10. Min. zur Führung. Die Bühler blieben aber bei Kontern immer gefährlich und sie spielten besser als es der Tabellenstand vermuten ließ. Ein ums andere Mal musste Oliver im Tor die Bälle abwehren, um den Ausgleich zu verhindern. Bis zum Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Niyazi Daioglu blieb es beim 1:0.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler analysiert und nach dem Wechsel versuchte die Mannschaft Fussball zu spielen. Nun wurde der direkte Weg zum Tor gesucht und auch in der 36. Min. nach einem Abpraller durch Can gefunden. In der Folge machte die SG weiter Druck und kam mit schönen Kombinationen mehrfach gefährlich vor das Bühler Gehäuse, ohne jedoch die klarsten Chancen zu nutzen. So war es in der 48.Min Marius vorbehalten, das 3:0 ebenfalls im Nachsetzen zu erzielen.

Fazit: Alles in allem ein verdienter Pflichtsieg, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel.

Will unsere Truppe in den nächsten Spielen gegen Ulm, Ottenhöfen und Rotenfels bestehen, muss die ganze Mannschaft noch eine Schippe drauflegen.

Gegen Bühl spielten: Oliver P., Luca S., Jan M., Lukas L, Marvin G, Sven H., Patrik S., Dorian L, Marius M., Can Ü., Robin S, Fynn-Luca E.