Das Heimspiel gewonnen, der Konkurrent patzt, Tabellenführung ausgebaut – ein perfektes Wochenende für den FV Hörden. 5 Spiele vor Rundenschluss beträgt jetzt der Vorsprung 5 Punkte auf den FC Illingen. Das bietet zwar Raum für einen gewissen Optimismus, für Euphorie besteht aber kein Anlass. Der FVH hat es nämlich in den nächsten Wochen mit richtig dicken Brocken der Liga zu tun, zudem ist am 18.5. in Illingen der Showdown.

Am kommenden Sonntag (15.00. Uhr) spielt der FV Hörden bei Türkiyemspor Selbach und sollte sich auf heftige Gegenwehr einstellen, haben doch die Türken in den letzten Wochen einen Lauf.

Beim Heimspiel gegen den SV Waldprechtsweier zeigte der FVH nur in den ersten 30 Minuten ein gutes Spiel. Nach einem Pfostentreffer von Steven Hügemann nach 3 Minuten konnte Marcel Westermann den FV Hörden in der 10. Minute in Führung bringen. In der Folgezeit verpassten es die Hausherren, diese Führung auszubauen, – an guten Möglichkeiten mangelte es nicht. Die Gäste wurden aber mit zunehmender Spielzeit immer kecker, der SV Waldprechtsweier war ein unangenehmer Gegner, die Mannschaft spielte besser als es ihr Tabellenplatz aussagt. Besonders im 2. Durchgang, als der FVH spielerisch immer mehr nachließ, kamen die Gäste mutiger vor das FVH-Gehäuse. Der FV Hörden siegte zwar schlussendlich verdient, sollte aber endlich mal über 90 Minuten voll konzentriert zu Werke gehen.

Die FVH-Reserve beendet ihre lange Durststrecke und kam endlich zum ersten Sieg im Jahre 2014. Torschützen beim 3:0 Erfolg waren M. Ruh, Tummescheit und Puttbrese. Am Sonntag (13.15 Uhr) sollte eine Fortsetzung möglich sein.