Nachdem der FVH unter der Woche das Spitzenteam Mörsch 2 mit 3:2 geschlagen hatte, (Torschützen: Westermann 2, Hecker), blieb der Truppe am vergangenen Sonntag der Erfolg gegen den vermutlichen Aufsteiger SV Bietigheim versagt. Der FV Hörden war bei sommerlichen Bedingungen in den ersten 45 Minuten gleichwertig und hatte mehrmals die Möglichkeit sogar in Führung zu gehen. Die Mannschaft stand in dieser Phase stabil in der Defensive gegen eine Gästemannschaft, die nur selten ihre spielerischen Vorteile ausnützen konnte.

Erst nach der Halbzeitpause wendete sich das Blatt, da der Tabellenführer – auch bedingt durch die nachlassenden Kräfte auf Seiten des FV Hörden – immer besser ins Spiel fand. Mit zunehmender Spieldauer stieg mit fallender Konzentration auch gleichzeitig die Fehlerkette im FVH-Abwehrbereich, welche den spielstarken Gästen in der Schlussphase den um ein Tor zu hoch ausgefallenen Erfolg brachten.

Die junge FVH-Mannschaft spielt am kommenden Wochenende beim FV Rauental und sollte sich für die Vorrundenniederlage revanchieren.

Die FVH-Reserve holte nach dem verdienten 1:1(Tor: Hügemann) gegen den Spitzenreiter SV Mörsch 3 auch gegen den SV Bietigheim mit dem 2:2 (Tore: Hügemann, B.Lang) einen Punkt. In Rauental müsste mal wieder ein Auswärtssieg machbar sein.