Als Gradmesser für das Murgtalderby am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) im Essel-Stadion gegen den starken Nachbarn und Tabellenzweiten FC Gernsbach taugte der sonntägliche Auftritt gegen das Schlusslicht Waldprechtsweier nur bedingt. Dafür waren die Gäste einfach zu schwach, um einen FVH, der Licht und Schatten offenbarte, vor ernsthafte Probleme zu stellen. Die Hördener Mannschaft sorgte schnell für die 1:0-Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Enrico Tschan, verpasste aber bis zur Halbzeitpause klarste Torchancen.

Im 2. Spielabschnitt, als weiterhin Einbahnstraßenfussball in Richtung Gästetor lief, sorgten Marcel Westermann und Steven Hügemann für das deutliche Endergebnis. Mit Ruhm bekleckerte sich die Truppe von Trainer Björn Stolle allerdings nicht, – ungenaue Pässe, zu langes Laufen mit dem Ball, sowie teilweise behäbiger Spielaufbau sorgten dafür, dass die nicht aufgebenden Gäste noch mit drei Gegentreffern glimpflich davongekommen sind.

Die Mannschaft muss sich am kommenden Wochenende gewaltig steigern und sollte die vorgenannten Schwächen ablegen gegen einen Gegner, der eine andere Hausnummer darstellt. Es sollte der Truppe klar sein, dass nur ein Heimdreier gegen den Nachbarn nochmals die Möglichkeit bietet, im Kampf um Platz 2 einzugreifen.

Die FVH Reserve war am vergangenen Wochenende spielfrei. Die Elf bestreitet am Sonntag das Vorspiel (12.45 Uhr) und sollte das Spieljahr 2011 mit einem Heimsieg abschließen.