Beim heimstarken SV Forbach verlor der FV Hörden am Wochenende mit 1:3 und bleibt damit auch im 6.Spiel in Folge ohne einen Sieg. Gleichzeitig war die Niederlage im hinteren Murgtal die erste Auswärtspleite seit Mitte September 2013 – damals verlor man in Rauental mit 1:3. In Forbach verkaufte sich der ersatzgeschwächte Aufsteiger im Rahmen seiner Möglichkeiten teuer, hatte aber im Mittelfeld und im Angriff deutliche Nachteile gegenüber den Hausherren. Die angriffstarken Gastgeber, mit dem Terrain bestens vertraut, zeigten einen schnellen und schnörkellosen Fußball. Der FVH konnte zur Pause froh sein, nur mit 0:1 zurückzuliegen.

Nach dem 2:0 der Gastgeber nach 52 Minuten deutete alles auf einen klaren Heimsieg hin, doch nach dem Anschlußtreffer von Michael Heck hatte der Neuling Mitte der 2. Halbzeit seine beste Phase. Schade, dass Marcel Westermann eine der wenigen klaren Chancen nicht nutzen konnte, vielleicht hätte die Truppe doch noch einen Punkt geholt. So aber kamen die Gastgeber kurz vor Spielende noch zum 3. Tor, als der FVH notwendigerweise offensiver agieren musste und die Gastgeber damit zu Konterchancen kamen.
Als Resümee bleibt -ein verdienter Erfolg der Hausherren, der FVH muss die notwendigen Punkte gegen andere Gegner holen.

Der FV Hörden hat momentan 13 Punkte auf dem Konto und belegt einen Mittelfeldplatz. Aber die Tabelle ist trügerisch, am kommenden Wochenende (15.00 Uhr) zählt im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten FV Haueneberstein daher nur ein Heimsieg.

Die FVH-Reserve hatte am Samstag nichts zu bestellen und verlor klar mit 0:4. 
Auch hier hatte die Mannschaft mit großen Personalproblemen zu kämpfen.
Am Sonntag (13.15 Uhr) sollte gegen die Hauenebersteiner Reserve die Trendwende gelingen.