2 Minuten fehlten dem FV Hörden am Sonntag, um im Heimspiel gegen den FV Iffezheim den ersten Dreier in 2017 einzufahren. Letztlich fiel dann doch noch der Ausgleichstreffer für den im 2. Spielabschnitt stärker werdenden Tabellenzweiten. Unter dem Strich entspricht aber das Unentschieden dem Spielverlauf.  

Der FV Hörden hatte in der 1. Halbzeit deutlich mehr Spielanteile als der Gast, ein Plus an Ballbesitz, und ging nach 40 Minuten nicht unverdient mit einem schönen Heber von Kodjo Ahonto mit 1:0 in Führung. Im 2. Spielabschnitt wurden die Gäste stärker, entwickelten mehr Druck und kamen immer öfter in den FVH-Strafraum.
Beim FVH stimmte zwar die Einstellung, spielerisch ging nicht mehr viel zusammen, dies hatte auch mit den verletzungsbedingten Auswechslungen zu tun. Trotzdem hatte Kodjo Ahonto das 2:0 auf dem Fuß, zögerte aber beim Abschluss viel zu lange. Als alle auf den Schlusspfiff warteten, kam der Gast aus dem Renndorf nach 88 Minuten per Hackentrick noch zum nicht unverdienten Ausgleich.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) spielt der FVH in Gaggenau beim Schlusslicht Türkiyemspor Selbach. In der Vorrunde unterlag der FVH gegen diese Mannschaft nach indiskutabler Vorstellung mit 0:3. Dies sollte sich am nächsten Wochenende nicht mehr wiederholen.

Die stark ersatzgeschwächte FVH-Reserve wehrte sich lange gegen den Tabellenführer, musste aber am Ende doch noch mit 0:5 die Segel streichen. Im Vorspiel (13.15 Uhr) sollte beim Schlusslicht endlich wieder ein Erfolg gelingen.