Aufgrund einer ansprechenden 1. Halbzeit gewann der FV Hörden das Heimspiel etwas glücklich aber nicht unverdient mit 2:1.

Den schnellen Rückstand durch die Gäste nach 10 Minuten steckte die Joos-Elf erstaunlich schnell weg, und gab innerhalb von 5 Minuten die passende Antwort. Nach scharf hereingezogenen Freistoß köpfte Gästespieler Simsek ins eigene Tor, – kurz darauf besorgte Maren Maretic mit direkt einem verwandelten Freistoß schon für das Endergebnis. Bir zur Halbzeitpause des gut pfeifenden Unparteiischen war der FVH das dominante Team und ließ die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen.

Nach dem Wechsel erspielten sich die türkischen Gäste eine Feldüberlegenheit, – auch weil der FV Hörden in vielen Situatioen einfach zu tief in der eigenen Hälfte stand. Trotzdem hätte die Joos-Truppe frühzeitig den Deckel zumachen können, doch das seit Wochen schlampige Konter bzw. Überzahlspiel trat am vergangenen Sonntag wieder zu Tage.

Dass es trotzdem zu einem verdienten Sieg reichte, ist auch Goalie Zoltan Vrakulja zu verdanken, der in der 89. Minute einen Foulelfmeter der Gäste parierte.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) spielt der FVH beim Mitabsteiger SV Germania Bietigheim. Die Germanen sind noch ungeschlagen, und schälen sich so langsam als Aufstiegsaspirant Nr.1 heraus. Um dort zu punkten bedarf es schon einer erheblichen Leistungssteigerung. 

Weiter auf Erfolgskurs ist die FVH Reserve. Allerdings hätte der hochverdiente 2:1 Erfolg (Tore: Ebler,Trost) wesentlich höher ausfallen müssen,vergab doch die Truppe besonders im 1.Spielabschnitt klarste Chancen am Fließband. Am Sonntag hat die Truppe wieder eine echte Herausforderung, bestreitet  sie doch das Vorspiel beim Spitzenreiter.