Der FVH hat den Saisonstart gründlich in den Sand gesetzt. Nach 4 Spieltagen nur 2 Punkte, das hat man sich ein bisschen anders vorgestellt.
Gegen den @svauamrhein_official kassierte die Mannschaft die 2. Niederlage in Folge und hat sich diese Pleite selbst zuzuschreiben. Die Fehlerquote beim Passspiel und beim Abwehrverhalten war an diesem Tag auf Seiten der Thomas-Truppe einfach zu hoch.
Der Gast vom Rhein hatte es relativ einfach, er musste nur geduldig sein und warten auf Unzulänglichkeiten der Hausherren. Der FVH war zwar in der besten Phase Mitte der 1. Halbzeit kurz davor den Führungstreffer zu erzielen, doch Philipp Langs Schuss aus 18 Meter parierte Gästekeeper Inci glänzend, und Marcel Westermann setzte das Leder kurz darauf neben das Tor. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite durch Falk, der kurz vor der Pause von einem katastrophalen individuellen Fehler auf Hördener Seite profitierte.
Nach dem Wechsel sorgten die Gäste durch Stolz nach mehreren kollektiven Aussetzern der FVH-Hintermannschaft für das 0:2 und verbuchten kurz darauf noch einen Pfostentreffer. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer durch Valentin Bobrow per Foulelfmeter nach 58 Minuten schien die Begegnung noch zu kippen, doch der FVH konnte das Momentum nicht nutzen.
Nachdem Gästekeeper Inci den 2. Foulelfmeter von Valentin Bobrow nach 75 Minuten pariert hatte, ließ der FVH in seinen Bemühungen nach, wirkte teilweise desolat und kassierte nach wiederholten Patzern und Aussetzern in den Schlussminuten die Tore 3 und 4 durch Linsler und Becker.
Der FVH muss in der kommenden Woche die Fehlerquote minimieren, sonst droht am nächsten Wochenende beim verlustpunktfreien FV Steinmauern nicht nur die nächste Pleite, sondern auch mittelfristig ein Verbleib in den unteren Tabellenregionen.
Spielbeginn in Steinmauern: Sonntag, 15.00 Uhr.
Auch die FVH-Reserve verlor das Vorspiel mit 0:2 und wartet auch noch auf den ersten Saisonsieg. In Steinmauern wartet auf die Truppe um 13.15 Uhr ein starker Gegner.