Die A-Junioren der Murgtal-SG haben die nächste Runde im Verbandspokal erreicht. Mit einer engagierten Teamleistung wurde der zwei Klassen höhere spielende Verbandsligist aus Sinzheim am Mittwochabend in Obertsrot mit 3:1 (1:1) bezwungen.

Die spielstarke Auswahl aus Sinzheim fand nie richtig in die Begegnung, nur einmal Mitte der 1. Hälfte konnten die Gäste die sonst aufmerksame Deckung der SGH überlisten. Die SG Hörden gab sich aber nicht auf und schloss einen blitzsauberen Konter noch vor der Pause zum Ausgleich durch Fabi S. ab.

Nach der Pause fand die SG der Murgtalvereine aus Hörden, Loffenau, Obertsrot, Forbach und Weisenbach zunächst besser in die Partie. Fabi W. nutzte einen Lapsus der Sinzheimer zur 2:1 Führung . Danach verstärkte Sinzheim zwar die Bemühungen, konnte aber keine Lücke im Defensivverbund der SGH finden. Eine Rote Karte nach einer Unbeherrschtheit für einen Gästeangreifer war Beleg für den Frust beim Favoriten, der allerdings auch danach alles versuchte.

Mit dem 3:1 per Elfmeter nach einem klaren Foul brachte Fabi S. den verdienten Sieg unter Dach und Fach. Bei der SG Hörden überzeugte das gesamte Team, das von den Trainern Michael Karcher und Andreas Haas optimal eingestellt war.