Die Rückrunde begann für die B1-Jugend der SG Forbach mit  "20minütiger Verspätung ". Beim Bezirksliga-Derby gegen den SV Ottenau verschlief der Gastgeber die ersten 20 Minuten im heimischen Essel- Stadion.

Der SVO war in allen Belangen überlegen  und ging verdient mit 1:0 in Führung.  Laufbereitschaft, Einsatz, Kampf – all dies waren 20 Minuten lang "Fremdworte" für die SG.  Danach bekam die SG das Spiel aber zunehmend in den Griff und wurde prompt mit dem 1:1 in der 35. Min. durch Felix belohnt.  In der Folge hatte der SVO Glück und war mit dem 1:1-Halbzeitstand gut bedient,.

Nach einer  lautstarken Pausenansprache des Trainerteams kam die SG um Spielführer Tim Albrecht hochmotiviert zur 2. Halbzeit aus der Kabine. Der SVO hatte nun den schnellen Kombinationen nichts mehr entgegenzusetzen  und konnte sich kaum noch aus der Defensive befreien.
Folglich trafe Julian (Kohli) mit einem tollen Heber in der 47. Min. zum 2:1. Das 3:1 markierte Lukas in der 62. Min. Hinzu kamen noch drei Aluminiumtreffer auf Seiten der SG.
Ottenau kam lediglich kurz vor Schluss mit einem Weitschuss zu einer Chance, die aber von Thorsten Böhner klasse abgewehrt wurde.

Insgesamt war man auf Seiten der SG Forbach (Forbach, Weisenbach, Loffenau, Hörden) mit der Partie zufrieden, auch wenn man die ersten 20 Minuten im Tiefschlaf verbrachte. Auch etliche Spieler mit "TRAININGSRÜCKSTAND " gilt es wieder zu integrieren und somit den Konkurrenzkampf zu stärken.