Den ersten Punkt eroberten sich am Freitag abend die C-Junioren der SG Loffenau/Hörden. Dabei zeigten die Gastgeber sich stark verbessert gegenüber dem Auftritt zuvor in Lauf. Am Ende gab es gegen die SG Vimbuch/Bühlertal ein 3:3 (1:2). Nach dem Spielverlauf wäre auch ein knapper Heimsieg nicht unverdient gewesen.

Schon nach wenigen Augenblicken lagen die Gäste durch einen Fernschuss in Front. Von diesem Schock erholten sich unsere Jungs aber sehr rasch und erspielten sich in Folge gleich mehrere gute Torchancen. Die Gäste überstanden diese Phase glücklich und bauten ihre Führung durch einen Presschlag, der sich über Torhüter Kevin ins Gehäuse senkte, glücklich aus. Doch durch einen feinen Spielzug konnte Leon gekonnt den Anschlusstreffer noch vor der Pause markieren.

In der zweiten Hälfte waren die Chancen auf beiden Seiten verteilt. Wiederum durch eine Bogenlampe erhöhte die SG Vimbuch die Führung auf 3:1. Die Gastgeber gaben dennoch nicht auf und konnten binnen kurzer Zeit verkürzen. Der Ausgleichtreffer nach einer Ecke war der verdiente Lohn für eine von allen Spielern sehr engagiert geführte Partie. 

Das nächste Spiel der C-Junioren findet am 2. Oktober um 15 Uhr in Hörden statt. Gegner in der 1. Endrunde im Bezirkspokal ist die SG Bischweier/Rotenfels.