Die B-1-Junioren haben am Freitag abend gegen den Mitfavoriten SV Mörsch keineswegs enttäuscht. Die knappe 2:3-Heimniederlage der neuformierten SG stand erst in den Schlussminuten fest, nachdem ein Eckball ins Tor der Gastgeber abgefälscht wurde. Das Mörscher Team hatte zwar in der ersten Halbzeit mehr Torchancen, ging aber mit viel Glück mit einem 2:2 in die Pause. Denn dem Ausgleichstreffer der Gäste war nach Ansicht vieler Zuschauer ein klares Abseits vorausgegangen. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas. Die SG hatte ebenfalls nach einem Eckball eine Großchance zum Heimsieg. Dennoch war der Erfolg der Mörscher nicht unverdient. Die Truppe aus Mörsch zählt zu den Titelanwärtern der Bezirksliga, handelt es sich doch um die gleiche Mannschaft, die vor zwei Jahren die C-Junioren-Bezirksliga dominiert hatte.

Für unsere Jungs gilt es, auf dem Gezeigten aufzubauen. Das nächste Chance dazu gibt es am 2. Oktober beim Pokalspiel um 16 Uhr in Würmersheim. Die Würmersheimer spielen zwar eine Klasse tiefer, gehören aber in der Kreisliga I. zu den stärksten B-Junioren.