Im vorletzten Heimspiel der Saison reichte es für den FVH auf der Essel nur zu einem torlosen Remis gegen den SV Staufenberg. Möglichkeiten zum Sieg waren vorhanden, wenn auch nur in der Anfangsphase. Hier hatte das Team auch deutliche Vorteile im Mittelfeld und konnte dabei durchaus auch spielerisch gefallen.

Manuel Hecker hatte schon nach 4 Minuten die Riesenchance zur Führung, doch er setzte überhastet den Ball völlig unbedrängt über den Kasten. Nach 8 Minuten platzierte Moritz Mack einen Kopfball neben das Gästetor und nach 15 Minuten schoss Marcel Westermann die Kugel aus 18 Meter an die Latte. Nachdem Moritz Mack in der 26. Minute wieder einen Kopfball neben das Tor setzte, verlor der FVH immer mehr die spielerische Linie und passte sich bis zur Pause immer mehr den bis dato harmlosen Gästen an.

Nach dem Wechsel sahen die Besucher im Esselstadion von beiden Mannschaften ein ganz schwaches Derby. Der FVH schaffte es nicht mehr, den Gast unter Druck zu setzen und erspielte sich bis auf einen knapp vorbeigehenden Distanzschuss von Marcel Westermann nach 60 Minuten keine Torchance mehr.

Die Gäste hielten jetzt die Partie ausgeglichen, ein Hauch von Gefahr strahlte der SVS nur bei Standardsituationen und bei Distanzschüssen aus. Das Spiel mit dem Prädikat Sommerfußball plätscherte immer mehr dahin, bis in der Schlussphase der bis zur 70. Minute gut leitende Unparteiische einige merkwürdige Entscheidungen fällte und damit noch etwas Hektik und Schärfe in dieses Derby brachte.

Am Pfingstsamstag, 17.00 Uhr, spielt der FVH bei Germania Bietigheim und will dort den einstelligen Tabellenplatz bestätigen.

Die FVH-Reserve tat etwas für das Torverhältnis und siegte klar mit 7:0. Tore: Max Gretschel 2, Enrico Tschan 2, Justin Dotzauer, Marius Lang und Robin Tummescheit.

In Bietigheim, 15.15 Uhr, sollte die Truppe mit einer konzentrierten Vorstellung beim Tabellenletzten den nächsten Dreier einfahren.