Der FVH enttäuschte in Bietigheim nicht, ging aber am Ende als Verlierer vom Platz. Die Hausherren hatten in diesem fairen Duell die bessere Anfangsphase und gingen nach 23 Minuten durch Grünhagen per Kopf in Führung.
Der FVH kam zunächst nicht auf Touren und agierte bis zur Pause harmlos. Das sollte sich nach dem Wechsel ändern, als die Mannschaft die Initiative übernahm und sich das Geschehen fast nur noch in der Bietigheimer Hälfte abspielte.
Chancen zum verdienten Ausgleich waren vorhanden, doch Moritz Mack, Marcel Westermann und Michele Danisi per Foulelfmeter scheiterten an Keeper Schneider. Gegen eine nur noch offensive FVH-Truppe erzielten die Gastgeber nach 89 Minuten durch Ung per Konter das 2:0.
Der FVH empfängt am Sonntag,15.00 Uhr, im Esselstadion zum letzten Heimspiel der Saison den FV Bad Rotenfels und will sich im Derby für die Vorrundenniederlage revanchieren.
Die FVH-Reserve siegte knapp, aber verdient mit 1:0. Torschütze war Marius Lang. Die Mannschaft bestreitet am Sonntag, 13.15 Uhr, das Vorspiel.