Die A-Junioren der SG Hörden kehrten mit drei Toren und drei Punkten vom Mittelberg in Bühlertal zurück. Die dem Team zugewiesene Kabine mit der Nummer drei war somit doch ein gutes Zeichen. Doch von vorne:

Wie zu erwarten war, riss der Tabellenführer aus Bühlertal das Spiel schnell an sich und versuchte durch häufige Spielverlagerungen die SG Hörden auszuhebeln. Durch geschicktes Zuschieben blieb den Hausherren jedoch am Ende meist nur der lange Ball in die Spitze. Und so war es einer dieser Bälle von der Halbposition, der die Führung für die Gastgeber bedeutete. Yannick war die Sicht durch die blendende Sonne verstellt, so dass diese verunglückte Flanke hinter ihm in die Maschen fiel. Kurz davor hätte es aber auch auf der anderen Seite klingeln können als sich Jens im 1:1 durchsetzen konnte und der Ball haarscharf am langen Eck vorbeiging. Ein weiterer zielstrebiger Konter bedeutete kurz darauf den Ausgleich durch Julian, der einen Ball in die Schnittstelle der Abwehr nach erfolgreichem Umkurven des Keepers abschloss. Bühlertal hätte zu diesem Zeitpunkt aber klar führen müssen – vergaben sie doch reihenweise beste Gelegenheiten. Zehn Minuten vor der Pause ging Felix nach langem Ball die Linie entlang und hob ihn über den herausstürmenden Torhüter zum viel umjubelten 2:1. So wurden auch die Seiten gewechselt.

In Minute 55 ein weiterer mustergültiger Angriff über die linke Seite, den Constantin in der Mitte zum 3:1 abschloss. Kurz darauf hatte Jens sogar das vierte Tor auf dem Fuß, zirkelte aber einen halben Meter zu hoch. Zudem wäre eine solche Führung in keiner Weise verdient gewesen. Der Druck der Gastgeber wurde zusehends größer und Yannick wuchs einmal mehr über sich hinaus, fing einige Flanken ab, und entschärfte einige gefährliche Schüsse. Als 25 Minuten vor dem Ende das 2:3 fiel, wurde es nochmals spannend. Mit Glück, Geschick und toller Moral konnte die Führung bis zur 90. Minute verteidigt werden und die Überraschung war perfekt.

Fazit: Bühlertal war das bessere Team an diesem Morgen und zeigte sich auch im Vergleich zum SV Ulm, gegen den die SG Hörden eine Woche davor verloren hatte, spielstärker und gefährlicher im Angriff.

Für die SG gilt es nun die positive Rückrundenbilanz in den beiden ausstehenden Heimspielen am Mittwoch um 19 Uhr gegen Ottenhöfen und am Samstag um 16.45 Uhr gegen Unzhurst auszubauen. Austragungsort ist jeweils der Sennel in Weisenbach. Die Jungs freuen sich wie immer über die Unterstützung ihrer Fans.

Es spielten:
Yannick, Ralf, Salomon, Markus, Constantin, Julian R., Manuel, Felix, Jens, Michel, Tim, Robin, Adrian und Steffen.