Der 5:2-Sieg gegen den FV Rauental bedeutete für den FV Hörden den 3. Sieg in Folge und war das 7. Spiel hintereinander, das ungeschlagen absolviert wurde. Der FVH begann am vergangenen Samstag gegen den Tabellenvorletzten sofort druckvoll und kam schon nach 6 Minuten zur 1:0 Führung durch Ruben Schnepf. In der starken Anfangsphase belagerte die Heimelf pausenlos den Gästestrafraum und hatte zudem noch Pech mit 2 Aluminiumtreffern von Max Okopnyi und Steven Hügemann. Anstatt aber das Spiel schon nach 30 Minuten entschieden zu haben, musste die Stolle-Elf durch zwei Gästekonter plötzlich einem 1:2 Rückstand hinterher rennen. Bei beiden Gegentoren ließ sich die zu weit aufgerückte FVH-Hintermannschaft von den beiden schnellen und agilen Gästestürmer düpieren.

Der schnelle 2:2-Ausgleich nach der Pause durch Marcel Westermann beruhigte die FVH-Gemüter und leitete das Spiel in die richtigen Bahnen. In der 2.Halbzeit bestimmte der FV Hörden gegen nun immer mehr nachlassende Gäste das Geschehen, – erspielte sich Torchancen, von denen drei zu weiteren Treffern durch Marcel Westermann, Tobias Lang und Manuel Hecker zum standesgemäßen 5:2 Erfolg genutzt wurden.

In einem äußerst fairen Spiel, das von dem jungen Unparteiischen Krech aus Gernsbach souverän geleitet wurde, hätte der FV Hörden sogar noch höher gewinnen können.

Am kommenden Samstag spielt der FVH beim Tabellenzweiten FC Illingen, und sollte in der Lage sein, auch dort zu punkten.

Die FVH-Reserve gewann ihr Match sicher mit 4:1, (Tore: M. Ruh, A. Leier, T. Weber und D. Gallus) und hat plötzlich sogar noch Chancen zu Staffelmeisterschaft. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein Erfolg am Sonntag beim Tabellenzweiten FC Illingen.