Ebenso unglücklich wie unnötig war die Niederlage des FV Hörden im Pokalspiel gegen den FC Lichtental. 80 Minuten lang hatte man dem Gegner, der eine Klasse höher angesiedelt ist, so gut wie keine Chance gelassen, während auf Hördener Seite über die gesamte Spielzeit doch einige gute Tormöglichkeiten vergeben wurden. 

Nachdem der FVH gegen Lichtental bereits in der 1. Halbzeit in Führung hätte gehen können, dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Jens Rahner nach einem groben Abwehrfehler der Gäste das 1:0 für den FVH erzielen konnte. Auch in der weiteren Spielzeit sah es lange so aus, als ob Hörden gegen die im Sturm eher harmlosen Gäste klar die Oberhand behalten würde. Doch Patrick Dotter konnte mit einem sehenswerten Sonntagsschuss aus 25 m ins Dreieck in der 83. Minute den Ausgleich markieren. Danach kippte die Begegnung, Lichtental nahm nun das Spiel mehr und mehr in die Hand, und wiederum war es Dotter, der in der Schlussminute den nicht mehr für möglich gehaltenen, überaus glücklichen Sieg für die Gäste sicherte.  

Am kommenden Sonntag, den 12. August, beginnt die neue Verbandsrunde. Gleich zum Saisonauftakt muss der FVH auswärts bei Türkiyemspor Selbach antreten. Wenn man nicht gleich wieder im Rennen um die vorderen Plätze ins Hintertreffen geraten will, sollte dieses Spiel gewonnen werden. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Auch für die 2. Mannschaft, die um 13.15 Uhr das Vorspiel bestreitet, müssten ebenfalls 3 Punkte das Ziel sein.