Bis zur Nachspielzeit in der 92. Minute dauerte es, ehe Steven Hügemann mit einem schönen Kopfballtreffer den Treffer zum 3:2-Auswärtssieg für den FV Hörden bei dem recht starken Gastgeber Türkiyemspor Selbach erzielen konnte.  Erstmals seit 2005 gelangen dem FVH zum Saisonauftakt wieder drei Punkte.

Vorausgegangen war auf dem knochenharten Hartplatz ein kampfbetontes Spiel, in dem Hörden weitgehend das Sagen und auch die Möglichkeiten zur Führung hatte. Bereits in der 1. Spielhälfte waren die Chancen, unter anderem auch ein Lattentreffer von Marcel Westermann, vorhanden, das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Doch in die Drangperiode hinein fiel durch einen Foulelfmeter in der 35. Spielminute die überraschende Führung für die Gastgeber. Dieser Treffer aus dem Nichts brachte jetzt doch einige Verwirrung in die Hördener Hintermannschaft und nach einer Serie von Abwehrfehlern gab es in der 45. Minute erneut Strafstoß, diesmal hielt aber Torhüter Philip Schmieder glänzend, so dass es bis zur Pause bei dem 1:0 für Türkiyemspor blieb.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit erzielte Hörden in der 50. Minute, ebenfalls durch einen Foulelfmeter, den Enrico Tschan sicher verwandelte, den verdienten Ausgleich zum 1:1. Bereits 5 Minuten später war es dann Tobias Lang, der den Führungstreffer zum 2:1 für den FVH markieren konnte. Nachdem man auf Hördener Seite dachte, der Sieg wäre schon in trockenen Tüchern, brachte ein Konter in der 77. Minute den erneuten Ausgleich. Das Spiel schien gelaufen  – die Sonne und die drückende Schwüle hatten das Ihrige dazu getan – dass nun Genauigkeit und Laufvermögen nachließen, doch gelang dem FV Hörden durch den Treffer von Steven Hügemann noch der alles in allem verdiente Auswärtssieg.

Die 2. Mannschaft gewann mit 4:3 und schien bereits in der 1. Halbzeit einem sicheren Sieg zuzusteuern, nachdem man zur Pause durch Tore von Thorsten Maier, Jonas Ebler sowie einem Eigentor der Gastgeber bereits mit 3:1 führte. Ein weiteres Tor in der 2. Halbzeit durch Jonas Koch ergab schließlich die 4:1–Führung. Danach wurde man nachlässig und die Gastgeber konnten nach 2 weiteren Treffern fast noch den lange Zeit sicher geglaubten Sieg gefährden.

Am nächsten Wochenende kommt es bereits zur Stunde der Wahrheit für den FV Hörden . Mit der Reservemannschaft und der 3. Mannschaft des 1.SV Mörsch kommen die beiden Meisterschaftskandidaten der jeweiligen Staffeln ins Hördener Esselstadion. Beide Teams müssen – wenn man gegen beide Gegner bestehen und einen der vorderen Plätze behalten will – hier sicher bis zum Leistungslimit gehen.

Spielbeginn der 2. Mannschaft ist um 13.15 Uhr, die 1. Mannschaft beginnt um 15.00 Uhr.