Einmal erwischt es jeden. Diese unliebsame Erfahrung machte der FV Hörden am vergangenen Sonntag in Steinmauern. Eins vorweg, der Sieg der Hausherren war nicht unverdient, fiel aber am Ende zu hoch aus.

Der FVH setzte die Partie vor allem in der 1. Halbzeit in den Sand, als die Mannschaft große Probleme mit der Spielweise der Hausherren hatte. Gegen das schnörkellose Spiel des Gegners,lange Bälle auf die beiden schnellen Stürmer, hatte das Team die größten Schwierigkeiten. Logische Konsequenz, das schnelle 1:0 der Gastgeber, die in den folgenden Minuten die Möglichkeit hatten, diese Führung auszubauen. Als sich die Kühnel/Klausmann-Truppe anschickte, den Gegner in den Griff zu bekommen, setzte es den nächsten Tiefschlag durch einen Foulelfmeter, begünstigt durch einen individuellen Blackout eines FVH-Akteurs.

Nach dem Seitenwechsel und dem schnellen Anschlusstreffer von Tobias Leopold nahm die Mannschaft das Geschehen in die Hand und legte ein ganz anderes Auftreten an den Tag. Die Mannschaft kämpfte, rackerte, erspielte sich eine deutliche Feldüberlegenheitund war nahe dran am verdienten Ausgleich.

Doch statt dem überfälligen 2:2 kassierte die Truppe in den Schlussminuten wieder nach einem dicken Abwehrpatzer den 3. Treffer. Das 4:1 der Gastgeber aus klarer Abseitsposition war nicht mehr entscheidend und hatte nur noch statistischen Wert.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) ist wieder Derby-Time auf der Essel. Gast ist der punktlose Nachbar aus Obertsrot. Den kommenden Gegner aber zu
unterschätzen, verbietet sich von selbst.

Die FVH-Reserve verlor das Vorspiel mit 2:6. Tore: S. Ruh, M. Ruh. Gegen die Obertsroter Reserve wäre am Sonntag mal wieder ein Heimsieg fällig. Spielbeginn: 13.15 Uhr.