Hoffentlich war das nur eine Eintagsfliege am vergangenen Sonntag. Denn mit solchen Leistungen wie beim Derby gegen den FC Obertsrot wird der FV Hörden nicht mehr viele Punkte holen. Ohne die Leistung der Gäste schmälern zu wollen, die Kühnel/Klausmann-Truppe erwischte einen rabenschwarzen Tag. Vielleicht spukte bei dem ein oder anderen Akteur der letzte Tabellenplatz der Gäste im Kopf, auf jedem Fall stimmte bei einigen Spielern die Einstellung nicht.
Vor gutem Besuch bestimmte der Gast, der nicht wie ein Schlusslicht agierte, die Begegnung, zeigte die angemessene Einstellung und siegte am Ende auch in dieser Höhe verdient. Nur in der Anfangsphase war der FVH einigermaßen im Spiel, spätestens nach dem Doppelschlag der Gäste nach 34 Minuten ergab sich die Truppe ihrem Schicksal. Das 3. Tor der Obertsroter nach 41 Minuten kurz vor der Pause war die Entscheidung in einem fairen Spiel, das im 2. Durchgang spätestens nach dem 4. Gästetreffer im Verwaltungsmodus lief. Der FVH war nicht mehr in der Lage, zumindestens den Ehrentreffer zu erzielen und verließ nach 90 Minuten zurecht den Platz als Verlierer.
Die Truppe hat in dieser Saison schon mehrmals unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage ist, in dieser Liga jedem Gegner Paroli zu bieten. Diese Erkenntnis stimmt optimistisch im Hinblick auf das nächste Derby am Samstag (17.00 Uhr) beim Neuling FC Gernsbach. Der kommende Gegner hat sich in der Liga akklimatisiert, auf den FVH kommt eine schwere Aufgabe zu.
Die FVH-Reserve gewann das Vorspiel gegen den FCO glatt mit 5:0 und steht im Mittelfeld der Tabelle. Tore: M. Lang, M. Lang, R. Brüstle, J. Marz und M. Nunn. In Gernsbach (15.15 Uhr) sollte der Mannschaft der nächste Dreier gelingen.