Nach dem Grottenkick gegen den FC Obertsrot wollte der FVH in Gernsbach beim nächsten Murgtalderby die passende Antwort geben,dieses Vorhaben gelang.
Mit dem 2. Auswärtssieg der Saison konnte der FVH einige Plätze in der Tabelle gutmachen und gehört wieder zum erweiterten Verfolgerfeld des Tabellenführers FV Ötigheim. Fast 80 Minuten mussten die mitgereisten Zuschauer warten, ehe der eingewechselte Tobias Leopold den verdienten und längst überfälligen Siegtreffer erzielte.
Dass die kampfstarken Hausherren so lange auf ein Remis oder mehr spekulieren konnten, lag aber nur daran, dass die Kühnel/Klausmann-Truppe beste Torchancen nicht nutzen konnte. So trafen Marcel Westermann und Tobias Klausmann jeweils das Aluminium des Gastgebertores, Pascal Bastian hatte mit mehreren Kopfbällen Pech, und nach 60 Minuten vergab Christopher Weiler die dickste Möglichkeit, als er einen Handelfmeter über das Tor schoss.
Der gegenüber der Vorwoche etwas veränderten FVH-Truppe merkte man schon zu Beginn der Begegnung den Willen zur Wiedergutmachung an. Mit Leidenschaft, veränderter Körpersprache und auch mit spielerischen Vorteilen bestimmte die Mannschaft mit wenigen Ausnahmen das Spiel. Da aber auch der Neuling vor allen Dingen kämpferisch dagegen hielt, sahen die Zuschauer ein intensiv geführtes Derby bis zur 93. Minute. Die FVH-Defensive arbeitete zuverlässig,schaltete die Gernsbacher Offensivkräfte bis auf eine Szene komplett aus und ersparte Mannschaft und Zuschauern in den Schlussminuten noch eine Zitterpartie. Wichtig war aber vor allen Dingen die Präsentation der Mannschaft in diesem Derby, die Pleite der Vorwoche sollte damit abgehakt sein.
Am kommenden Wochenende empfängt der FVH auf der Essel den FV Muggensturm. (Spielbeginn 15.00 Uhr). Spielte man noch im April gegen die Muggensturmer Reserve, so geht es jetzt gegen die erste Mannschaft. Der FV Muggensturm spielt bisher äußerst unbeständig, das dürfte die Aufgabe für den FVH am Sonntag aber nicht einfacher machen.
2. Sieg in Folge für den FVH-Reserve: Torschützen beim 5:3 Erfolg waren S. Möhrmann(2), M. Lang (2), M. Lang.  Das Ergebnis ist für die Hausherren noch schmeichelhaft, die FVH-Reserve ließ beste Chancen leichtfertig liegen. Diese Abschlussschwäche sollte die Mannschaft am Sonntag (13.15 Uhr) gegen eine starke Muggensturmer Reservemannschaft aber ablegen.