Der FVH hat nach einigen Jahren wieder in Iffezheim 3 Punkte geholt. In einer kampfbetonten Partie ging die Thomas-Truppe nach 94 Minuten als verdienter Sieger vom Platz. Kämpferisch und Läuferisch war die Mannschaft am Sonntag Top, spielerisch war noch einige Luft nach oben vorhanden. Da aber die FVH-Defensive einen guten Job ablieferte und das Team die meisten Zweikämpfe für sich entschied, geriet der Auswärtssieg nicht in Gefahr.
Der FVH startete gut in die Partie gegen die Hausherren und hatte schon nach 18 Minuten eine Torchance durch den emsigen Manuel Hecker. Danach wurde das Spiel ausgeglichen, das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Die 1:0-Führung für den FVH nach 41 Minuten durch einen abgefälschten Distanzschuss von Julian Strolz fiel zwar etwas überraschend, war aber zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.
Die Gastgeber intensivierten nach dem Wechsel ihre Angriffsbemühungen, bissen aber bei den Aktionen sich an der starken FVH-Abwehr die Zähne aus. Durch die offensive Spielweise der Gastgeber hatte der FVH jetzt viel Platz zum Kontern. Diese wurden aber oftmals zu schlampig und hektisch ausgespielt.So war es bezeichnend, dass wieder ein Distanzschuss zum 2. FVH-Treffer führte. Keven Zeltmanns sehenswertes Tor aus 16 Meter war nach 75 Minuten die Vorentscheidung. Zum Ende der Begegnung hatten die Hausherren nach 91 Minuten ihre erste Torchance, eine weitere führte nach 94 Minuten durch Sehn noch zum Anschlusstreffer und zum Endergebnis.
Die Grundtugenden stimmten beim FVH am Sonntag, spielerisch sollte die Mannschaft noch zulegen, wenn Aufstiegsaspirant Rastatter SC/DJK am kommenden Sonntag,15:00 Uhr auf der Essel erwartet wird.
Die FVH-Reserve überzeugte am vergangenen Sonntag mit einer guten Vorstellung beim 4:3 Erfolg. Torschützen: Sebastian Kirchhöfer, Max Gretschel, Yannik Regending und ein Eigentor der Hausherren Mit der RSC/DJK-Reserve stellt sich am Sonntag ein Spitzenteam auf der Essel vor. Spielbeginn: 13:15 Uhr