Nach 4-monatiger Fußballpause startete der FVH in die Rückserie mit einem glanzlosen 2:0 Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten FC Gernsbach.
In einer Partie auf ganz sclechtem Niveau war der FVH von 2 schwachen Mannschaften das etwas stärkere und aktivere Team und siegte nach 90 Minuten deshalb verdient.
Der FV Hörden hatte in diesem Derby einen Start nach Maß und führte schon nach 8 Minuten durch ein Tor von Philipp Lang mit 1:0. Der frühe Führungstreffer beflügelte das Team nicht, denn bis zum Ende dieses sehr fairen Derby quälte sich die Thomas-Truppe förmlich über den Platz und passte sich immer mehr dem Leistungsniveau der Gäste an. Diese hatten sogar kurz vor der Pause die Möglichkeit zum Ausgleich, doch ein Gästespieler setzte den Ball nach einem Durcheinander in der FVH-Abwehr an die Latte.
Nach der Pause änderte sich an der Spielsituation wenig, der FVH war jetzt zwar läuferisch und körperlich präsenter, wirkte aber spielerisch in vielen Aktionen hilflos. So war es wenig verwunderlich, dass erst ein verwandelter Foulelfmeter von Valentin Bobrow nach 76 Minuten für den 2. Treffer und damit für die Entscheidung sorgte. Der Gast steckte jetzt auf, der FVH tat nur das Nötigste, so plätscherte eine schwache Partie dem Ende entgegen.
Am kommenden Sonntag spielt der FVH beim FV Iffezheim und muss sich dort gewaltig steigern, um wenigstens ein Remis zu holen. Die FVH-Reserve war am vergangenen Sonntag spielfrei. Die Truppe greift am Sonntag in Iffezheim wieder in das Spielgeschehen ein.