Dem klaren Favoriten FC Rastatt 04 konnte die D1 der SG Loffenau/Hörden nur eine Halbzeit Paroli bieten. Nach 9 Spielminuten konnte Can die Murgtäler gar in Führung bringen. Die SG wehrte sich tapfer und so dauerte es bis zur 20. Spielminute bis die nervösen Gastgeber zum 1:1-Ausgleich kamen. Trotz 6 minütiger „Nachspielzeit“ des gut leitenden Schiedsrichters Kruczek (er hatte die Spielzeit der C-Junioren anberaumt…) wechselten beide Mannschaften mit dem Remis die Seiten.

Der Druck der Festungsstädter wurde nun immer größer. Wobei es die SG–Spieler dem Gastgeber einfach machten. Gegenüber der 1. Hälfte wurden die Positionen nicht mehr gehalten. Folglich musste man schon 6 Minuten nach Wiederanpfiff das 2. Gegentor hinnehmen. In der 43. Minute erhöhte Rastatt auf 3:1. In den letzten 10 Minuten der Partie musste der sehr gut haltende Luca noch 3 weitere Treffer der Hausherren passieren lassen.

So stand es am Ende der Spielzeit 6:1 für die favorisierten Gastgeber. Die Zuschauer sahen von der SG zwei unterschiedliche Halbzeiten. Nun gilt es gegen den Primus der Liga , 1.SV Mörsch, im nächsten Heimspiel Flagge zu zeigen.