SG Loffenau-SG Ottersweier 2:0

Die B-Junioren-Spielgemeinschaft aus Hörden, Loffenau und Ottenau hat am Samstag einen guten Start in die Rückrunde der Bezirksliga hingelegt. In Loffenau war mit der SG Ottersweier ein Gegner auf Augenhöhe zu Gast. Nach der langen Winterpause und einer mäßigen Vorbereitung fand die SG Loffenau überraschend gut ins Spiel und konnte Mitte der 1. Halbzeit durch Carlos das 1:0 erzielen. Die Gäste hatten drei, vier gute Möglichkeiten, die aber allesamt im Aus landeten.

Mit der etwas glücklichen Pausenführung im Rücken begann die SG Loffenau die 2. Halbzeit schwungvoll und verpasste gleich zu Beginn das 2:0. In Defensive und Mittelfeld wurde konsequent gearbeitet, so dass die Gäste mit Ausnahme von Standards kaum noch gute Ausgleichsmöglichkeiten hatten, während unsere Jungs bei Kontern die Vorentscheidung verpassten. Am Ende der Partie sorgte Leo mit dem 2:0 für einen hart umkämpften, aber nicht unverdienten Heimsieg.