Es wurde wieder einiges am Sonntag auf der Essel geboten: 5 Tore, Torchancen auf beiden Seiten, viel Kampf und Einsatz, Hektik – alles Zutaten für ein spannendes und abwechslungsreiches Derby der Kreisliga A.

Dass es nach 90 Minuten zu einem glücklichen Ende für den FV Hörden reichte, war zur Halbzeitpause aber noch nicht abzusehen. Die Gäste aus dem Erdbeerdorf waren in der Halbzeit 1 das bessere Team und führten völlig verdient mit 1:0. Die Hausherren leisteten sich etliche Abspielfehler im Spielaufbau, und wurden beim schnellen Umschaltspiel der Gäste vor große Probleme gestellt. Das einzig positive beim Pausentee war nur der knappe Rückstand, – Thorsten Böhner im FVH-Tor verhinderte mit Glanzparaden noch Schlimmeres.

Mit einer anderen Körpersprache präsentierten sich etliche FVH-Spieler in der 2.Halbzeit. Mit Kampf, Einsatz und mehr Laufbereitschaft übernahm die Mannschaft die Initiative auf dem Spielfeld. Die Gäste, die jetzt früher attackiert wurden, zeigten nun immer mehr Schwächen im Abwehrbereich und kassierten nach 66 Minuten den fälligen Ausgleich durch Marcel Westermann. Zwar scheiterte Tobias Lang nach 70 Minuten mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper Fortenbacher, doch in einer turbulenten Schlussphase drehte der FV Hörden noch das Match. Marcel Westermann erzielte nach 80 Minuten den Führungstreffer für den FV Hörden, doch 10 Staufenberger kamen nach 88 Minuten zum Ausgleich.

Der FV Hörden hatte jedoch nach 90 Minuten die richtige Antwort parat und schlug mit dem Siegtreffer von Pascal Bastian eindrucksvoll zurück.

Am kommenden Sonntag (17.00 Uhr) spielt der FVH beim letztjährigen Vizemeister SV Forbach. Die starke Truppe vom Eulenfelsen hängt noch in der Startrampe und ist noch punktlos. Der FVH darf den kommenden Gegner keinesfalls am aktuellen Tabellenstand messen.

Die FVH-Reserve startete siegreich mit einem 2:0 Heimsieg in die neue Saison.
Tore: Marco Nunn, Jens Rahner Mal schauen, wie sich die Truppe am Sonntag (15.15 Uhr) beim Staffelmeister der letzten Saison präsentiert.