Der FV Hörden ist am vergangenen Sonntag gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Im Spitzenspiel beim Verfolger FC Weisenbach sicherte Steven Hügemann kurz vor Schluss seiner Mannschaft wenigstens einen Punkt. Durch das Remis verlor der FVH die Tabellenführung an den kommenden Gegner FC Illingen, – hielt aber wenigstens die Weisenbacher Gastgeber auf Distanz.

Bei idealen Witterungsbedingungen und einer stattlichen Kulisse entwickelte sich über die 90 Minuten ein reines Kampfspiel. Spielerische Elemente gerieten in den Hintergrund. Die verdiente Gästeführung durch Jonas Marz machten die Hausherren durch einen Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten vor der Pause wett. Stümperhaftes und naives Abwehrverhalten waren die Gründe für diese beiden Gegentreffer.

Nach der Halbzeitpause des gut leitenden Unparteiischen war der Stolle-Elf der Wille zur Ergebniskorrektur anzumerken, doch viele spielerische und technische Unzulänglichkeiten verhinderten zunächst den Erfolg. Als dann auch noch Tobias Weber mit schwach geschossenen Elfmeter am Gastgebertorwart scheiterte, und Michael Heck mit gelb-rotem Karton das Spielfeld verlassen musste, schienen der Gästetruppe endgültig die Felle davon zu schwimmen. Doch kurz vor Ende der Begegnung schaffte der FVH doch noch das etwas glückliche Remis.

Am kommenden Sonntag (15.00) steigt auf der Essel das Spitzenspiel der Kreisliga B – empfängt der FV Hörden doch den neuen Spitzenreiter Illingen. Bringt der FVH am Sonntag die starke Gästeoffensive unter Kontrolle, agiert diszipliniert und nutzt endlich mal die Torchancen, dann könnte nach dem Spieltag eventuell wieder ein Wechsel an der Tabellenspitze anstehen.

Ein ganz starkes Spiel zeigte am Sonntag die FVH-Reserve, besiegte sie doch die bisher ungeschlagene Weisenbacher Reserve mit 3:0. Torschützen beim bislang besten Saisonspiel waren Michael Ruh, Enrico Tschan und Danjiel Kraft. Den momentanen guten Lauf sollte die Mannschaft auch am Wochenende (Vorspiel 13.15 Uhr) fortsetzen.