Der FV Hörden hat einen Start nach Maß in die neue Saison hingelegt und steht nach drei Spielen mit 9 Punkten zusammen mit dem SV Au an der Tabellenspitze. 

Am gefürchteten Forbacher Eulenfelsen zeigte die Stolle-Truppe eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Sieg beim Vizemeister der letzten Saison geht absolut in Ordnung. Vor allem im spielerischen Bereich hatte das junge Team gegenüber den Gastgebern Vorteile. Diese Feststellung ist umso bemerkenswerter, da dem FVH mit Steven Hügemann und Marcel Westermann zwei wichtige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen.

Der Gästesieg kam nur kurz Mitte der 2. Halbzeit in Gefahr, als die Truppe nach dem 1:2 Anschlusstreffer der ebenfalls ersatzgeschwächten Hausherren in einigen Situationen etwas unsortiert agierte. Andi Rothenberger sorgte jedoch in der Schlussphase dieser fairen Begegnung mit dem 3. FVH-Treffer für die endgültige Entscheidung. Jonas Marz und Michael Heck per Foulelfmeter trafen  in der 52. und 64. Minute zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung für den FVH, der schon zur Halbzeitpause hätte führen können.

Genauso wichtig wie die derzeit sehr positive Tabellensituation ist die aber die Erkenntnis, dass die jungen Spieler im Team mit bisher sehr guten Leistungen aufwarten und auch für das gute Gesamtbild einen erheblichen Beitrag leisten.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) empfängt der FVH den SV Niederbühl/Donau. Der nächste Gegner hat zwar schon 14 Gegentreffer in dieser jungen Saison kassiert, ist aber mit seinen starken Offensivkräften unberechenbar und darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Die FVH-Reserve wurde am Sonntag bei letztjährigen Meister SV Forbach II etwas unter Wert geschlagen. Den Ehrentreffer bei der 1:4 Niederlage erzielte Michael Ruh. Am Sonntag (13.15 Uhr) sollte im Vorspiel der 2. Saisonsieg gelingen.