Etwas zu deutlich gewannen die D-Junioren heute im Nachholspiel beim FV Muggensturm. Die Gastgeber machten es unseren Jungs vor allem in der ersten Hälfte sehr schwer, auch weil wir in Rückwärts- und Vorwärtsbewegung zu träge agierten. Das Tempo wurde verschleppt und unnötige Dribblings ermöglichten den fleißigen Muggensturmern Mitte der 1. Hälfte zwei gute Gelegenheiten. Immerhin konnte Luca die 1:0 Pausenführung markieren.

Nach der Pause schienen wir wacher und konnten durch Niklas das 2:0 erzielen. Der 1:2-Anschlusstreffer der Gastgeber per Freistoß fiel kurz darauf. Doch Niklas, Tim und Yannick erhöhten wenig später zur sicheren 5:1-Führung. Wenige Minuten vor Abpfiff traf Kapitän Philipp noch per Fernschuss über den guten Gästekeeper hinweg zum zu hohen 6:1-Endstand.

Fazit: Nach teils fahrlässigem Start noch einigermaßen in die Spur gekommen – gegen einen Gegner, der weite Strecken das Spiel offen gestaltet hat.

Durch den Auswärtssieg sind die D-Junioren inzwischen auf Platz 1 geklettert  – dank des etwas besseren Torverhältnisses vor den favorisierten Teams aus Durmersheim und Niederbühl. Nächste Woche steht erneut eine knifflige Aufgabe an, kommen doch die punktgleichen Niederbühler D-Junioren nach Loffenau.