Nichts für Menschen mit akuten Herzproblemen war die Partie am letzten Sonntag zwischen den FVH und der Mörscher Reserve. Am Ende dieses spannenden Kreisliga-A-Spiels zog die Mannschaft von Trainer Dirk Thomas als glücklicher, aber dennoch verdienter Sieger vom Platz. Zuhause müssen die Punkte für das Ziel Klassenerhalt geholt werden, jetzt sollte auch mal in der Fremde gepunktet werden. Die nächste Gelegenheit besteht dazu am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr) im Derby beim SV Staufenberg.
Mit der Mörscher Verbandsligareserve stellte sich am vergangenen Sonntag eine spielerisch gute Truppe auf der Essel vor, technisch war die Mannschaft gegenüber dem FVH im Vorteil. Der stark verletzungsgebeutelte FV Hörden verlegte sich auf das, was er momentan zuhause am besten kann, und was in dieser aktuellen Situation zielführend ist, das Kontern. Einer dieser Nadelstiche führte nach 42 Minuten durch Marcel Westermann zum Tor des Tages.
Der Gast drückte nach dem Wechsel auf den Ausgleich, Torchancen ließ die zunächst noch gut stehende FVH-Abwehr nicht zu. Erst in der Schlussphase dieser intensiv geführten Partie hatte der Gast mehrmals die Möglichkeit zum Ausgleich, als bei manchem FVH-Akteur die Kräfte schwanden. Diese Zitterpartie zum Ende des Spiels hätte sich der FVH allerdings aber sparen können, denn die Mannschaft hatte vorher mehrmals die Möglichkeit gegen weit aufgerückte Gäste das 2. Tor zu erzielen. So aber musste das Team 96 Minuten bangen, ehe der gut leitende Unparteiische die Partie abpfiff und am Ende diese 3 wichtigen Punkte unter Dach und Fach waren.
Die FVH-Reserve führte nach 80 Minuten mit 3:2 und kassierte noch in den Schlussminuten noch 2 Treffer zur 3:4 Niederlage. Tore: Ebler, Güss, Kottler.  In Staufenberg beim Vorspiel, (13.15 Uhr) trifft die Truppe wieder auf einen Gegner mit der gleichen Kragenweite.