Gratulation zu einem glücklichen, aber verdienten Derbysieg! In einem stets fairen und von Schiri Waizenegger gut geleiteten Spiel reichte das Tor von Tobias in der 84. Min., um die drei Punkte aus Ottenau mitzunehmen. Doch es sah erst mal gar nicht nach Sieg aus, denn bereits in der ersten Spielminute hatten die Gastgeber eine klare Chance, die jedoch „Kobra“ Thorsten vereitelte.

Die folgenden 20 Minuten gehörten eindeutig der SG Hörden, aber weder Fabian S, noch Julian konnten beste Möglichkeiten nutzen. Ottenau hatte nur wenig entgegenzusetzen, kam immerhin zu einem Pfostenschuss in der 22. Min. Eine Viertelstunde vor der Pause legte Fabian W. gut auf, aber Tobias scheiterte am sehr gut reagierenden Ottenauer Keeper.

Torlos wurden die Seiten gewechselt und wieder waren es die Gastgeber, die mit einer sog. „Glasklaren“ in Führung hätten gehen können. Beide Mannschaften wollten den Sieg, und es entwickelte sich ein Spiel mit gutem Tempo. „Rödi“, heute bester Mann auf dem Platz, wollte es wissen und prüfte ein um das andere Mal den gegnerischen Torwart. Zehn Minuten vor Schluss dachten alle, der Schiri würde auf Elfer für Ottenau entscheiden, doch umsichtig, wie er war, ließ er sich von den tief fliegenden Schwalben nicht beeindrucken.

Da heute die Doppelspitze „Luke et Fabienne“ etwas stumpf war, war es Tobias vorbehalten, kurz vor Schluss auf Hereingabe von Lukas den Siegtreffer zu erzielen. In den verbleibenden 10 Minuten ließ unsere Abwehr um den starken Ralf in der Innenverteidigung nichts mehr anbrennen und brachte die Ernte ein.