Auch im zweiten Punktspiel des Jahres 2015 kam der FV Hörden zu einem Erfolg und nahm damit auch erfolgreich Revanche für die Vorrundenniederlage gegen die Knöpflestädter.

Torschützen für den FVH waren am Sonntag A. Rothenberger, der die Führung der Hausherren ausglich. Im 2. Spielabschnitt sorgten Tobias Lang und Marcel Westermann für das Endergebnis.

Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg des FV Hörden, der somit mit der optimalen Punkteausbeute in die Restsaison gestartet ist. Zwar kamen die Gastgeber zu Anfang der Begegnung besser mit den widrigen Platz- und Windverhältnissen zurecht, – mit fortlaufender Spieldauer stellte sich die Stolle-Elf aber besser auf diese Situationen ein. In der 2. Halbzeit setzte dann die Truppe mit zwei Toren innerhalb von fünf Minuten die Gastgeber in den Verlierermodus.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) empfängt der FVH die spielstarke Mannschaft von SV Niederbühl/Donau. In der Vorrunde holte der FVH beim Bezirksligaabsteiger ein 1:1. Am Sonntag sollte aber mit konzentrierter Leistung ein Heimsieg machbar sein.

Die FVH-Reserve war am Wochenende spielfrei und greift am Sonntag um 13.15 Uhr wieder ins Geschehen ein.