Eine schnelle 2:0 Führung reichte am Sonntag dem FV Hörden nicht, um im Gastspiel beim Mitaufsteiger FV Sandweier wenigstens ein Remis zu holen. Die Gastgeber schlugen zurück und sicherten sich gegen einen unkonzentriert und fahrlässig wirkenden FVH 3 Heimpunkte.

Der FV Hörden bestimmte die Anfangsphase. Nach 2 schnellen Treffern durch Marcel Westermann und Andreas Rothenberger  war der FVH dem 3. Treffer näher als die Gastgeber. Danach vernachlässigte die Mannschaft immer mehr das Defensiv- und das Umschaltverhalten mit der Konsequenz, dass die Hausherren immer besser ins Spiel fanden und noch vor der Halbzeitpause den fälligen Anschlusstreffer markierten.

Nach dem Wechsel sahen die Besucher eine Begegnung, in der sichtbar wurde, dass es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr geht. In einem Spiel zweier schwacher Abwehrreihen hätte eigentlich der FVH das Terrain als Sieger verlassen müssen, doch wieder mal mangelhafte Chancenauswertung und schlechtes Abwehrverhalten sorgten dafür, dass die Hausherren nach 90 Minuten das bessere Ende für sich hatten.

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der FV Hörden am Samstag (17.00 Uhr) die Reserve des FV Steinmauern und sollte sich für die nicht vergessene Vorrundenniederlage revanchieren. In diesem Match zeigte nämlich die Truppe die schlechteste Saisonleistung.

Im letzten Spiel der Saison setzte es für die FVH-Reserve mit 3:4 nochmals eine Niederlage. Tore:  N. Köpke,  J. Rahner und M. Merz.  Nach guter Vorrunde hat sich die Truppe durch eine schwache Rückserie eine bessere Platzierung verspielt.

<xml> </xml>