Der FVH hat das Derby in Staufenberg gewonnen und hat mit dem Gegner in der Tabelle gleichgezogen. Torschützen im Derby beim FVH waren Marcel Westermann (19.Min.), Moritz Mack per Foulelfmeter (59. Min.), Constantin Schnepf (84. Min.) und Marius Lang (90 Min.+4).

Spielerisch war der FVH den Hausherren überlegen und siegte auch in dieser Höhe verdient. Kämpferisch konnte die Mannschaft sowieso überzeugen und ließ sich auch nach der Halbzeitpause nicht von der teilweise ruppigen Art der SG beeindrucken.

Nach der verdienten 2:1 Führung aber war der FVH auf der Siegesstraße und setzte mit den Toren 3 und 4 in der Schlussphase die Hausherren matt.

Einzige Wermutstropfen in dieser Partie waren die Verletzung von Yannick Haas und die unnötige gelb-rote Karte von Max Gretschel in der 90. Minute.

Die FVH-Reserve holte in Staufenberg einen Punkt. In einem torreichen Spiel trennten sich die Teams 4:4. Die Truppe lag schon 1:4 zurück. Torschützen für die Reserve waren Jonas Marz 2, Luis Lutz und Marius Lang.