Der FVH hat am Sonntag eine empfindliche Heimniederlage bezogen. Die ersatzgeschwächten Gastgeber verloren mit 1:4, diese deutliche Niederlage war aber nach 90 Minuten verdient.

Die Gäste aus Bischweier bestachen auf der Essel durch ein schnelles, schnörkelloses und auch körperbetontes Spiel, das die Elf von Trainer Dirk Thomas von einer Verlegenheit in die andere brachte. Chancen auf einen Punkt oder mehr hatte der FVH nur kurz nach der schnellen Gästeführung durch Kappenberger, als Philipp Lang zwei Möglichkeiten nicht nutzen konnte. Nach dem 0:2 durch Schäfer nach 25 Minuten verlor die Mannschaft immer mehr den Faden und geriet nach dem 3. Gästetor durch Kristofic nach 43 Minuten entscheidend auf die Verliererstraße.

Im 2. Spielabschnitt bäumte sich Mannschaft nochmals auf. Mit Distanzschüssen konnte man aber gegen einen in den Verwaltungsmodus übergehenden Gegner nicht mehr gefährlich werden. Der Anschlusstreffer nach 70 Minuten durch den lauf- und kampfstarken Manuel Hecker brachte der Truppe nicht mehr den erhofften Flow. Der starke Gegner hatte das letzte Wort und setzte nach 86 Minuten mit dem 1:4 durch Herm den Schlusspunkt.

Am Ostersamstag um 17.00 Uhr spielt der FVH beim SV Au und trifft dort auf eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen. Die FVH-Reserve verlor das Vorspiel mit 2:4. Tore: Jonas Marz und Marius Lang. Auch hier war der Gästesieg verdient. Die FVH-Reserve bestreitet am Ostersamstag beim SV Au 2 um 15.15 Uhr das Vorspiel.