Der FV Hörden musste am vergangenen Samstag bei bestem Fussballwetter drei negative Saisonereignisse in Kauf nehmen. Die Mannschaft verlor zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele hintereinander, kassierte mit dem 0:5 in Au die bis dato höchste Saisonniederlage und verlor die erste Partie auf fremden Gefilden.

So hart es auch klingen mag, die deutliche Niederlage beim SV Au ist verdient. Die Gastgeber waren an diesem Tage für einen allerdings stark ersatzgeschwächten FVH eine Nummer zu groß. Die Truppe von Trainer Dirk Thomas erwischte 90 gebrauchte Minuten und enttäuschte in allen Mannschaftsteilen. Die ambitionierten Gastgeber bestimmten dank ihrer spielerischen und läuferischen Überlegenheit klar das Geschehen, das sich deutlich in der Hördener Hälfte abspielte. Eine frühe Führung konnte der FVH noch verhindern, mit dem Doppelschlag kurz vor der Pause schufen die Hausherren schon eine Vorentscheidung.

Der FV Hörden trat nach der Pause mit dem Willen zur Ergebniskorrektur an, forcierte seine vor der Pause nicht vorhandene Angriffsaktionen, ohne aber gefährlich in den Auer Strafraum zu kommen. Der Tabellenzweite verwaltete zwischendurch das Ergebnis, ohne die Kontrolle zu verlieren, erhöhte nach einer Stunde nochmals die Offensivaktionen und kam in der Schlussphase gegen eine schwach agierende FVH-Hintermannschaft zu einem klaren Heimerfolg. Nicht einmal der Ehrentreffer war dem FVH an diesem Tage gegönnt, die einzige richtige Torchance konnte nach 88 Minuten Julian Strolz nicht nutzen.

Am kommenden Samstag, 23.4.,16.00 Uhr empfängt der FVH auf der Essel den SV Staufenberg zum Derby. Der kommende Gegner ist in der Tabelle am FVH vorbeigezogen. Das sollte für die Thomas-Truppe Motivation genug sein. Dazwischen liegt am kommenden Mittwoch, 20.4.,18.30 Uhr die Hammeraufgabe beim Titelaspiranten FC Obertsrot mit dem FVH in der Rolle des Underdogs.

Besser machte es am Wochenende wieder die junge FVH-Reserve mit einem klaren 4:1 Erfolg in Au. Tore: Felix Hartmann 3, Marius Lang. Die Truppe hatte am Samstag in Au alles im Griff. Die Mannschaft bestreitet am Samstag gegen SV Staufenberg 2 das Vorspiel um 14.15 Uhr, und spielt am Dienstag um 18.30 Uhr bei FC Obertsrot 2.