Am Ende fiel doch noch der Siegtreffer für den designierten Meister FC Obertsrot. Für den FVH war der Zeitpunkt unglücklich, dass der Sieg der Hausherren im Derby verdient war, steht aber außer Frage.

Im umkämpften, aber immer fair geführten Derby hatte der Gastgeber am Mittwochabend außer 4 Alutreffern noch weitere Topchancen zu einem höheren Ergebnis. Die stark ersatzgeschwächte Thomas-Truppe gefiel läuferisch und kämpferisch. Außer ein paar Nadelstichen und einer Torchance nach 26 Minuten mit einem abgefälschten Schuss von Manuel Hecker hatte die Mannschaft aber nichts offensiv vorzuweisen.

Hoffentlich entspannt sich bald die Personallage. Nach drei Niederlagen in Folge wäre es wieder Zeit mit einem Dreier, ein guter Zeitpunkt wäre am kommenden Samstag das Derby gegen den SV Staufenberg. Auch die Reserve verlor das Spiel mit 1:4 gegen die Obertsroter Reserve. Torschütze für den FVH war Steven Rubel.